Holger "Unser besonnener Chef"

Das Team unseres Chefes besteht

aus 5 Gesellen und 1 Konditorin. Er führt den Betrieb mit ruhiger Hand in der 7. Generation.

Unseren Chef können wir am besten mit folgendem Spruch charakterisieren:

 

"Wer arbeitet , ohne nachzudenken, wird Zeit zum Denken haben, wenn er nacharbeitet."

Michael "Der Lustige"

Unser Michael kam  2007 zu uns. Als einziger "Externer" hat er bereits 11 Jahre bei uns "überlebt". 

Mit unserem "Mischi" hat man immer viel Spaß. Eine treue Seele im Team der Wörners. Zuverlässig und einen breiten Erfahrungsschatz im Bäckerhandwerk.

 

"Mit einem Schuss Optimismus kann man sich viele Sorgen vom Leib halten."

Ömer "Der Korrekte"

Im Jahre 2009 absolvierte er mit Erfolg seine Gesellenprüfung.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ömer sich entschieden hat, bei uns in der Bäckerei zu bleiben. Selbst in seiner Freizeit oder während dem Urlaub ist er für uns da und hilft, wenn es klemmt. Danke Ömer!

 

"Lächeln ist die eleganteste Art, die Zähne zu zeigen."

Simon "Der Lernwillige"

Er kennt unsere Backstube bereits aus früheren Zeiten, als er noch zur Schule ging. Schon damals interessierte er sich für den Beruf des Bäckers. Schön, dass wir ihn in unserem Team haben.

 

Seit Juli 2012 ist er Geselle. Seine Gesellenprüfung hat er mit einem Preis bestanden. Glückswunsch Simon. Mach weiter so!  Nicht nur das Bäckerhandwerk interessiert ihn, sondern auch die Konditorei.

 

"Lernen ist wie rudern - hört man damit auf, fällt man zurück."

Nicole "Hurra! Eine weibliche Verstärkung im Bäckerteam" 

Praktikum bei uns

Ausbildung bei uns

Gesellenprüfung

Meisterkurs (Bestmeisterin)

.

und gemeinsam mit Patrick hat sie in München auf der iba im September die

Deutsche Meisterschaft der Bäckermeister gewonnen und ist somit Mitglied in der Nationalmannschaft der Bäcker. Wir sind stolz auf Dich und gratulieren Dir ganz herzlich, Nici

 

"Es ist das Herz, das gibt. Die Hände geben nur her" 



Patrick: "Unser super sympatischer Geselle"

Werdegang wie Nici:

Praktikum bei uns

Ausbildung bei uns

Gesellenprüfung (Innungsbester)

Meisterkurs

 

Gemeinsam mit Nici im Team die Meisterschaft der Bäckermeister gewonnen. Thema: Europa. Somit Mitglied in der Nationalmannschaft der Bäckermeister. Auch auf Dich sind wir stolz und gratulieren Dir ganz herzlich.

 

"Du bist da, um Dein einmaliges Leben mit Glück zu füllen."

Janina: "Unsere Meisterin"

Ihre Ausbildung absolvierte Janina bereits bei uns, welche sie erfolgreich als Preisträgerin abschloss. Jetzt ist sie als frisch gebackene Konditorenmeisterin wieder bei uns und verzaubert unsere Kundschaft erneut mit interessanten und neuen Kreationen. Schön, dass Du wieder da bist, Janina.

.

"Neue Wege, neues Glück, neue Ideen .... alles Gute bei uns, verwirkliche Deine Träume."

 

 

 

Marc:  "Der Kreativste unserer Bäckerfamilie."

Preisträger und 2.Innungsbester als Bäcker. Wir freuen uns sehr, dass Du dieses schöne Handwerk erlernst.  Mit Marc steht jetzt die 8. Generation der Familie Wörner in der Backstube. Weiterhin wünschen wir Dir viele gute Ideen, die Du bei uns auf jeden Fall immer umsetzen darfst. Schön, dass es Dich gibt...... Das Dinkelvollkorntoastbrot und das Körnerbaguette trägt seine Handschrift.

.

"Wir wünschen Dir besondere Augenblicke, in denen Du ein wahres Feuerwerk der Freude erlebst."