Andrea "Industriekauffrau und Ernährungsberaterin" (Bäckerhandwerk, ADB)

Mit lauter erfahrenen Mitarbeitern fiel mir der Einstieg vor ca. 20 Jahren aus dem kaufmännischen Bereich in das Bäckerhandwerk nicht schwer. Sehr gerne pflege ich unsere Homepage. Inzwischen könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen und bin dankbar diese schöne Tätigkeit machen zu dürfen. Für Kritik und Lob habe ich immer ein offenes Ohr. Alles was es zu Organisieren gibt, liegt meist in meinen Händen :-)

.

"In Zeiten der Veränderungen bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen.

 

Bahar "die vielseitig Interessierte "

Ebenfalls ab  November 2015 konnten wir unser fröhliches Verkaufsteam mit Bahar verstärken. Sie ist sehr an der neuen, vielseitigen Verkaufs-tätigkeit in unserem schönen Laden interessiert und freut sich, viele neue Erfahrungen zu sammeln und unsere tolle Kundschaft kennenzulernen.

Herzlich willkommen Bahar in unserem Team.

 

 

"Das Glück im Leben hängt von den Gedanken ab, die man hat. (Marc Aurel)

Birgit "Die Ideenreiche"

Egal, ob samstags, sonntags,  nachmittags oder an einem Feiertag - unsere Birgit behält immer über die zahlreichen Bestellungen die Fäden in der Hand. Sie hat den besten Überblick und  ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Lieblingsarbeitstage: die Nachmittage und das Wochenende.

 

"Ein Tag an dessen Ende Du absolut zufrieden bist, ist ein Tag an dem Du viel gearbeitet hast. 

Helga "Die Routinierte"

Auch wenn es noch so hektisch zugeht -  unsere Helga hat die innere Ruhe gepachtet. Sie ist seit langer Zeit ein Vorbild für  Verläßlichkeit.

Wir wissen auch: im Neuen Jahr - bleibt sie so freudlich wie sie bisher war. Was würden wir machen, wenn wir sie nicht hätten, denn sie sorgt unermüdlich, dass die Ware in der Theke immer aufgefüllt wird.

 

" In der Ruhe liegt die Kraft."

Gudrun "Die Flexible"

Die gelernte Bäckereifachverkäuferin macht bei uns häufig Überstunden und hat sich noch nie beschwert. Deshalb sagen wir unumwunden - das ist eine Anerkennung wert.  Sie berät Sie sehr gerne  über unsere Backwaren und freut sich auf unsere nette Kundschaft.

 

"Nette Kolleginnen, machen jeden Tag die Welt ein Stück bunter."

Kathrin "unsere ausdauernden Sport- und Spanischstudentin"

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kathrin eine junge, fröhliche Mitarbeiterin in unserer Mitte haben, die mit ihrer erfrischenden Art neu in unserem Verkaufsteam ist.

Die sportliche Studentin liebt Handball und ist seit September 2013 bei uns. Sie  freut sich auf viele, ganz neue Erfahrungen, die täglich  im Verkauf, mit unserer netten und freundlichen Kundschaft, gemacht werden können. Viel Spaß bei uns! Behalte Deine Neugierde auf neues Wissen bei. Wir freuen uns über Dich!

 

"Wir wünschen Dir spontane Überraschungen und Begegnungen mit lieben Menschen."



Kati "Die Erfahrene"

Seit September 2016 haben wir Kati in unserem freundlichen Team. Sie ist bereits eine erfahrene Verkaufskraft, ebenfalls vom Bäckerhandwerk. Wir freuen uns sehr über sie und sind offen für neue Ideen, welche Kati für uns hat. Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

"Wo ein starkes Team ist, da macht die Arbeit Freude!"

Madlen "Interessiert an neuen Erfahrungen"

Zuverlässig, freundlich und immer gut gelaunt - das ist unsere Madlen.

Wir sind froh, dass wir mit der 18- jährigen eine weitere tolle Unterstützung in unserem Verkaufsteam haben.

Unsere Madlen ist seit Oktober 2014 bei uns und hilft aus, wo sie nur kann. Wenn ihre Ausbildung es zulässt, kommt sie gerne am Nachmittag oder auch am Wochenende zu uns.

An Ausdauer und Stehvermögen mangelt es bei ihr nicht. Die sportliche Madlen trainiert regelmäßig in einer Ballettgruppe.

Hoffentlich bleibst Du lange in unserem Team und hast viel Spaß bei uns und sammelst neue Erfahrungen.

.

"Um etwas Neues zu sehen, muss man etwas Neues machen!"

Lina "unsere Jüngste, mit viel frischem Wind"

Ab November 2015 haben wir in unserem Verkaufsteam Verstärkung bekommen. Wir freuen uns sehr, dass sich Lina neben der Schule für eine Tätigkeit bei uns entschieden hat. Die fröhliche Elftklässlerin kennt sich bereits bestens im Verkauf aus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du Deine Freizeit bei uns verbringst. ...herzlich willkommen. Schön, dass Du bei uns bist.

 

"Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste auf Erden" (Karl Spitteler).

Moni "Die Vielfältige"

Unsere gelernte Konditorin kennt sich in der Backstube inzwischen genauso gut aus, wie im Laden. Denn ohne sie ging manches glatt verkehrt und deshalb ist sie uns so viel wert. In ihrem Ohr finden meine neue Ideen immer Anklang und Unterstützung.  Und was für ein Glück wir mit ihr haben: Sie denkt immer mit und erinnert mich an so manches. Vielen Dank dafür!

 

"Kolleginnen, auf die man sich freut, sind der Sonnenschein des Alltags""

Petra "Unsere liebenswerte neue Kollegin"

 

Seit Anfang 2013 ist in unserem Verkaufsteam unsere Petra.

Wir freuen uns sehr, dass sie den Weg zu uns gefunden hat.

Herzlich und freundlich empfängt sie unsere geschätzte Kundschaft.

Petra ist sehr interessiert an den vielseitigen und schönen Erfahrungen, die der Verkauf mit sich bringt.

Schön, dass Du uns unterstützen kannst. 

 

"Wer seinem Herzen folgt, ist auf dem richtigen Weg."