Holger "Unser besonnener Chef"

Das Team unseres Chefes besteht

aus 5 Gesellen und 1 Konditorin. Er führt den Betrieb mit ruhiger Hand in der 7. Generation.

Unseren Chef können wir am besten mit folgendem Spruch charakterisieren:

 

"Wer arbeitet , ohne nachzudenken, wird Zeit zum Denken haben, wenn er nacharbeitet."

Michael "Der Lustige"

Unser Michael kam  2007 zu uns. Als einziger "Externer" hat er bereits 10 Jahre bei uns "überlebt". 

Mit unserem "Mischi" hat man immer viel Spaß.  Zugegebenermaßen

braucht es etwas Zeit, aber wenn er mal "aufgetaut" ist, kann man mit ihm richtig viel Spaß haben ;-)

 

"Mit einem Schuss Optimismus kann man sich viele Sorgen vom Leib halten."

Ömer "Der Korrekte"

Im Jahre 2009 absolvierte er mit Erfolg seine Gesellenprüfung.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ömer sich entschieden hat, bei uns in der Bäckerei zu bleiben. Selbst in seiner Freizeit oder während dem Urlaub ist er für uns da und hilft, wenn es klemmt. Danke Ömer!

 

"Lächeln ist die eleganteste Art, die Zähne zu zeigen."

Simon "Der Lernwillige"

Er kennt unsere Backstube bereits aus früheren Zeiten, als er noch zur Schule ging. Schon damals interessierte er sich für den Beruf des Bäckers. Schön, dass wir ihn in unserem Team haben.

 

Seit Juli 2012 ist er Geselle. Seine Gesellenprüfung hat er mit einem Preis bestanden. Glückswunsch Simon. Mach weiter so!  Nicht nur das Bäckerhandwerk interessiert ihn, sondern auch die Konditorei.

 

"Lernen ist wie rudern - hört man damit auf, fällt man zurück."

Nicole "Hurra! Eine weibliche Verstärkung im Bäckerteam" 

Bereits zu Schulzeiten hat sie in unserem Betrieb den Beruf der Bäckerin während eines Praktikums kennen- und lieben-

gelernt. Die Ausbildung hat sie als Preisträgerin abgeschlossen und ist sogar Vizekammersiegerin der Auszubildenden

im Kreis geworden. Wir sind stolz auf Dich und freuen uns täglich von Neuem auf Deine Ideen. Die sportliche Leichtathletin

hat Ausdauer ohne Ende !!!!! Unsere Nicole ist derzeit auf "Meisterkurs", welcher von Jan.2018-Juli 2018 statt findet.

 

"Es ist das Herz, das gibt. Die Hände geben nur her" 



Patrick: "Unser super sympatischer Geselle"

Auch Patrick hat sich genau überlegt, was er nach seinem Schulabschluss lernen will. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich für unseren familiär geführten Betrieb entschieden hat und den Beruf des Bäckers ergriffen hat. Er trat, wie seine Cousine Nicole, im  September 2012 bei uns die Ausbildung an, und schon heute zeigt der sportliche Ausdauersportler, dass seine Entscheidung auf jeden Fall richtig war. Sein Abschluss als Kammersieger bei den Bäckern spricht Bände für sich und ist mehr als deutlich......derzeit ist er mit Nicole auf "Meisterkurs" in Stuttgart.

 

"Du bist da, um Dein einmaliges Leben mit Glück zu füllen."

 

Sarah: "Die Vielseitige"

Herzlich willkommen, Sarah. Seit Mitte Juni 2017 arbeitet die gelernte Bäckerin und Konditorin in den modernen Räumlichkeiten unserer neugestalteten Konditorei. Wir freuen uns sehr auf viele neue Ideen, welche Sarah auf ver-schiedenen Stationen ihres bisherigen Arbeitslebens gesammelt hat. Als Innungs-beste schloss sie im Jahr 2015 ihre Konditorausbildung im Hotel Traube Tonbach ab. Viel Spaß in einem kreativen jungen Team, wünschen wir Dir, Sarah.

 

"Freude verzaubert den Tag und wir wünschen Dir, dass es an jedem Tag mit anderen Menschen etwas zu lachen gibt!"

Janina: "Unsere Meisterin"

Ihre Ausbildung absolvierte Janina bereits bei uns, welche sie erfolgreich als Preisträgerin abschloss. Jetzt ist sie als frisch gebackene Konditorenmeisterin wieder bei uns und verzaubert unsere Kundschaft erneut mit interessanten und neuen Kreationen. Schön, dass Du wieder da bist, Janina.

.

"Neue Wege, neues Glück, neue Ideen .... alles Gute bei uns, verwirkliche Deine Träume."

 

 

 

Marc:  "Der Kreativster unserer Bäckerfamilie."

Unser (ehemaliger) Azubi ist seit 18.01.2018 Bäcker-

geselle. Wir freuen uns sehr, dass Du dieses schöne Handwerk erlernst. Auf Grund der guten Leistungen in der Gesellenprüfung geht es demnächst in die nächste Instanz: Ein Vergleich mit anderen Gesellen auf nationaler Ebene. Mit Marc steht jetzt die 8. Generation der Familie Wörner in der Backstube. Weiterhin wünschen wir Dir viele gute Ideen, die Du bei uns auf jeden Fall immer umsetzen darfst. Schön, dass es Dich gibt......

.

"Wir wünschen Dir besondere Augenblicke, in denen Du ein wahres Feuerwerk der Freude erlebst."